Makrofotografie


Die Makrofotografie begann mich vor etwa vier Jahren zu faszinieren und sie ist bestens geeignet, die Natur bis in kleinste Details zu beobachten und festzuhalten. Ob ich meine Kamera nur mit dem Makro-Objektiv benütze oder, um größere Vergrößerungen von Details als 1:1 zu erreichen zusätzlich eine Nahlinse oder einen Retro-Adapter, ich finde zu jeder Jahreszeit immer wieder lohnenswerte Motive.

 

Ich möchte hier eine Auswahl meiner zahlreichen Aufnahmen von Insekten, Pflanzen, Wassertropfen und Eisformationen zeigen.


HAUTFLÜGLER
HAUTFLÜGLER
SCHMETTERLINGE
SCHMETTERLINGE
LIBELLEN
LIBELLEN
KÄFER
KÄFER
FLIEGEN
FLIEGEN
SKORPIONSFLIEGEN
SKORPIONSFLIEGEN

HEUSCHRECKEN
HEUSCHRECKEN
FROSTIGE MIKROWELTEN
FROSTIGE MIKROWELTEN
WANZEN
WANZEN
GRÄSER
GRÄSER
SPRINGSPINNEN
SPRINGSPINNEN
NACH DER BLÜTE
NACH DER BLÜTE
ZIKADEN
ZIKADEN
MOOSE & FLECHTEN
MOOSE & FLECHTEN
WILDBLÜTEN
WILDBLÜTEN
TROPFENUNIVERSEN
TROPFENUNIVERSEN


Keywords

Makro Natur nature Fauna Insekten

Schmetterlinge Hummeln Bienen Wespen

Fliegen Schwebfliegen Libellen Käfer

Heuschrecken Grashüpfer Blüten

Pflanzen Flora

Wassertropfen Moos