Makrofotografie


Die Makrofotografie begann mich im Jahr 2013 zu faszinieren und sie ist bestens geeignet, die Natur bis in kleinste Details zu beobachten und festzuhalten. Ob ich meine Kamera nur mit dem Makro-Objektiv benütze oder, um größere Vergrößerungen von Details als 1:1 zu erreichen zusätzlich eine Nahlinse oder einen Retro-Adapter, ich finde zu jeder Jahreszeit immer wieder lohnenswerte Motive.

 

Ich möchte hier gerne eine Auswahl meiner zahlreichen Aufnahmen von Insekten, Pflanzen und Wassertropfen präsentieren.

 

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude beim Durchschauen der Bilder.


HAUTFLÜGLER
HAUTFLÜGLER
SCHMETTERLINGE
SCHMETTERLINGE
LIBELLEN
LIBELLEN
KÄFER
KÄFER
ZWEIFLÜGLER
ZWEIFLÜGLER
HEUSCHRECKEN
HEUSCHRECKEN

WANZEN
WANZEN
SONSTIGE INSEKTEN
SONSTIGE INSEKTEN
SPRINGSPINNEN
SPRINGSPINNEN
GRÄSER & MOOS
GRÄSER & MOOS
WILDBLÜTEN
WILDBLÜTEN
TROPFENUNIVERSEN
TROPFENUNIVERSEN





Keywords

Makro Natur nature Fauna Insekten

Schmetterlinge Hummeln Bienen Wespen

Fliegen Schwebfliegen Libellen Käfer

Heuschrecken Grashüpfer Blüten

Pflanzen Flora

Wassertropfen Moos