Fotomalerei


Die sogenannte Fotomalerei, bei der ich mich hauptsächlich der ICM (Intentional Camera Movement)-Technik mit der bewegten Kamera bediene, habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt, als ich feststellte, dass man damit wunderbar die Fotografie mit der Malerei verbinden und durch die verschwommene und verfremdende Darstellung die Fantasie des Betrachters anregen kann. Zum Teil kombiniere ich diese Technik auch mit digitaler Bildbearbeitung wie Spiegelungen oder Überlagerungen.

Die Ergebnisse können je nach Grad der Bewegungsunschärfe noch recht gegenständlich oder auch sehr abstrakt wirken.



DOPPELBELICHTUNG
DOPPELBELICHTUNG
LICHT- UND WASSERMALEREI
LICHT- UND WASSERMALEREI


Keywords

Bewegte Kamera ICM Fotomalerei  Verfremdung Fantasie Doppelbelichtung

Spiegelungen  Wasserspiegelungen  Wasser  Licht

Fantasiewelten Farben und Formen  kreativ kreative Fotografie

Abstraktes abstrakte Fotografie  Illusion Imagination