Malerischer Frühling


An dieser Stelle möchte ich einige Aufnahmen präsentieren, die ich mit Hilfe des alten analogen Objektivs Pancolar von Zeiss an meiner Olympus E-620 erstellt habe. Dieses wundervolle Objektiv ist wie weitere sog. "Altgläser" bei Fotografen bekannt und beliebt durch seine vorzüglichen Abbildungseigenschaften und insbesondere durch seine Fähigkeit, einen besonders schönen, verschwommenen Hintergrund (Bokeh) zu erzeugen.

 

Ich wünsche allen Besuchern viel Freude beim Betrachten der Bilder.





Keywords

Frühling  Blütenaufnahmen  Landschaftsaufnahmen  malerisch  Bokeh  Zeiss Pancolar 

Lerchensporn  Ehrenpreis  Gundermann  Waldanemone  Bartnelke  Feldnelke

Gänseblümchen  Sumpfdotterblume  Löwenzahn  Wasserlilie

Tulpe  Goldnessel  Schaumkraut  Bärlauch

Baumblüten  Elsenkirsche  Schilfgras

Wasserspiegelungen